rahmebauforum

Letzte Aktivitäten

  • aledran

    Like (Beitrag)
    Hab mal die GoPro ausprobiert. Mit dem Weitwinkel krieg ich endlich mal das ganze Kellerverlies auf ein Bild.
  • aledran

    Like (Beitrag)
    Da ich ab und an der Meinung bin das hier noch nicht genug los ist kommt jetzt mal der Anfang...
    ein Blick und unsere kleine Werkstatt:

    werkstatt-boden-neu-1 von TotemBikes auf Flickr


    werkstatt-boden-neu-2 von TotemBikes auf Flickr


    werkstatt-boden-neu-3
  • aledran

    Thema
    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag. Ich bin vor 30 Jahren tiefer in die Fahrradtechnik eingestiegen inkl. komplett selbst aufgebauter Fahrräder (auch Laufradbau) und mag am liebsten klassische Stahlrahmen. Ich träume schon lange davon, einen eigenen…
  • slatibart

    Hat eine Antwort im Thema Geht es weiter? verfasst.
    Beitrag
    Schön, dann schaue ich auch mal wieder öfters rein.
  • lotharko

    Like (Beitrag)
    Hier gibt es Neuigkeiten.
    Ich habe mich entschlossen das hier weiter leben zu lassen.
    Und ich habe auf die aktuelle Forensoftware migriert.

    Das alte Design lässt sich leider nicht weiter verwenden, da suche ich noch ein passendes Layout, dann ist hier…
  • Ganove

    Hat eine Antwort im Thema Rechtslage bei Customrahmen verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    schade das es hier aufgehört hat.
    gibt es noch Interessierte in Sachen " Rechtliches "

    Es wurden ein Paar DIN EN ISO Normen genannt . . hat da jemand etwas ?? Ich suche keine PDf´s, sondern nur Normen die sich mit der Fertigung…
  • TotemBikes

    Hat eine Antwort im Thema Geht es weiter? verfasst.
    Beitrag
    Hier gibt es Neuigkeiten.
    Ich habe mich entschlossen das hier weiter leben zu lassen.
    Und ich habe auf die aktuelle Forensoftware migriert.

    Das alte Design lässt sich leider nicht weiter verwenden, da suche ich noch ein passendes Layout, dann ist hier…
  • superkraft

    Hat eine Antwort im Thema Triplet Tandem verfasst.
    Beitrag
    Ach ja:
    Meine Hauptfragen drehen sich zur Zeit um die Materialien.
    Falls Alu, welche Durchmesser, welcher Alutyp, etc. .. ?
    Lohnt es sich aus alten massiven MTB Rahmen den Hinterbau zu übernehmen ?
  • superkraft

    Hat das Thema Triplet Tandem gestartet.
    Thema
    So, erstmal ein fröhliches Hallo ins Forum - ich bin neu hier. Toll, dass es so ein Forum gibt.

    Ich habe ein neues Projekt - ich möchte ein Triplet bauen:

    Zielsetzung ist:
    Einfaches Triplet für die Straße - Vorbild ist die Santana Geometrie, aber…