rahmebauforum

Letzte Aktivitäten

  • peter190

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von peter190 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
  • sayhello

    Hat eine Antwort im Thema [Galerie] Werkstatt so sieht's aus... verfasst.
    Beitrag
    hallo - vielen Dank - das sieht alles toll aus.

    Sehr sehr inspirierend - und beeindruckend.
  • sayhello

    Like (Beitrag)
    Das Gefühl und die Befürchtung kenne ich. Ich habe anfangs an alten Rahmen rumprobiert. Ich habe aber sehr schnell festgestellt, das es gar nicht das pure Löten ist was mir als Anfänger Probleme bereitet. Eher war ich erstaunt darüber, wie…
  • sayhello

    Hat eine Antwort im Thema [suche] Übungsrohre verfasst.
    Beitrag
    Danke Bollerbirne - das ist mal ein supertipp.

    ich glaube dass ich so anfange.

    Vielendank! VG
  • sayhello

    Hat eine Antwort im Thema Rahmenlehre zu verkaufen verfasst.
    Beitrag
    Hallo und guten Abend, Hallo Martin hallo _noChainsuck,

    wie auch immer.


    Wöre ja klasse wenn das hier weitergeht
    viele Grüße
    Say aka Martin
  • sayhello

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von ulisommer geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Wöre ja klasse wenn das hier weitergeht
    viele Grüße
    Say aka Martin
  • sayhello

    Hat eine Antwort im Thema Geht es weiter? verfasst.
    Beitrag
    hallo Patrick hallo Stahlwolle


    ich finde dieses Forum klasse - und auch den Ansatz mit der offenen Werkstatt. Das hoert sich sehr interessant an.
    (Zitat)


    Ich kenne Velokitchen noch nicht - aber die Idee der offenen Werkstatt - das kann ich mir sehr sehr…
  • sayhello

    Like (Beitrag)
    Es gibt im Bikeboard.at einen faden:
    https://bikeboard.at/Board/sho…hronologie-des-Scheiterns

    Dann noch im IBC ein Unterforum:
    https://www.mtb-news.de/forum/…drahmen-selbstgebaut.281/

    Der Rest ist eher englischsprachig...

    Mal schauen ob es weiteres…
  • sayhello

    Like (Beitrag)
    Ich fände es extrem schade, sehe es aber ähnlich wie bollerbirne: Nutzung und Wartungsaufwand stehen für den Betreiber vermutlich in keinem sinnvollen Verhältnis mehr. Deswegen absolut nachvollziehbar wenn das Forum vom Netz geht.
    Was mich mal…
  • sayhello

    Like (Beitrag)
    wie alle Vorredner fände ich es verständlich, wenn das Forum aufgrund des gestiegenen aufwands und der eher geringen Verwendung offline geht.

    Ich frage mich nur, ob es eine Möglichkeit gibt, die ganzen hier zusammengetragenen Informationen irgendwie…