Beiträge von skinnymalink

    funktioniert bestens unter MacOS 10.7
    Super Sache! Schade, dass ich habe diese Entwicklung im letzten Jahr verschlafen habe.
    Gerade habe ich ein 650b Damenrad für meine Tochter gebaut und hatte sehr mit dem Geometrie zu kämpfen.
    So kann ich vielleicht einmal ein Rad konzipieren und es endlich genau so bauen

    ich habe mich dem Kopf zerbrochen mit dem Thema Materialbeschaffung.
    Auch ich habe mein erstes Satz bei Ebay gekauft. Kurze Zeit später besuchte ich Norbert Koehn (http://www.rahmenbauteile.de) in Hannover und nahm ein Haufen Teile die er im Abverkauf loswerden wollte. Daraus habe ich zwei Rahmen gebaut und habe immer noch einige Einzelteile übrig.
    Ein Besuch bei Koehn lohnt sich auf jeden Fall er hat sehr viel auf Lager. Ich baue z.Z an einem Columbus Multishape Satz, das ich dort für 120€ samt Muffen kaufte.
    Kleine Röhre für Gepäckträger und innenliegenden Züge habe ich Kleinteile24.de bestellt und bin ganz zufrieden mit sein Angebot, ist aber alles in metrischen Maßen.
    Ich wollte aber auch schon immer dünnwändige 25crmo4 in Zoll größen als Meterware besorgen um gemuffte Bahnrahmen (als fixie maßenware) zu bauen und das scheint es nirgends zu geben (doch bei Wiessmann aber das ist mir zu teuer).
    Ceeway denkt darüber nach dies anzubieten bräuchte aber Kunden dafür.
    25crmo4.com hatte früher mehr Auswahl scheint aber nur in großen Mengen zu handeln.


    SG
    Phelim

    Hallo


    freue mich sehr über ein neues Rahmenbauforum. Ich bin in Berlin, Wedding zu Hause und baue an Rahmen nummer 5 im Moment (bisher nur für Familie und Freunde). Außer Rahmen baue ich Gepäckträger und demnächst vielleicht auch ein Anhänger. Ich freue mich über den Austausch und hoffe ich kann ab und zu was beitragen.


    SG
    Phelim