Beiträge von Auberginer

    Hatte mal so nahtlos gezogene Rohre gekauft 50,8mm und ca 0,8mm Wandstärke. 2m länge.



    Weiß jemand ob man die noch irgendwo herbekommt? Leider hab ich den Hersteller nicht parat, sonst würde ich direkt dort anfragen.


    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.


    LG Lukas

    Moin,


    Wie bastelt ihr euch die Konen auf die Gabeln?


    Nutzt ihr Drehteile die ihr aufschiebt und festlötet oder gar nur Gussgabelköpfe mit integrierter Konusaufnahme?


    Ich stehe gerade vor dem Problem an einem günstig-Lastenrad die Lenkstange fertigen zu müssen. Die erste idee war einfach etwas aufzuschweißen unten und dort einen Sitz einzufräsen.
    Leider sind die meisten Fräsen nur für das Planfräsen gedacht und nicht für das neufräsen des Sitzes. Eine Drehmaschine hab ich leider auch nicht in Reichweite.


    Hat einer eine Idee wie ich das lösen kann?


    LG Lukas