Beiträge von slatibart

    Hat jemand mal Links, Infos wo ich mich weiter schlau machen kann, ob das realisierbar ist ?
    Falls die im Forum versteckt sind, habe ich sie noch nicht gefunden. Und ja, ich google fleissig.


    Wenn man was anlötet, sollte die Stelle bzw. der Rahmen vermutlich entlackt sein ?


    Vermutlich würde so was http://shop.totembikes.com/muf…disk-brake-tab-mild?c=115 für die Disk in Frage kommen und das für vorne http://shop.totembikes.com/muf…-2-extra-abstuetzung?c=85.


    Und dann so was für den Flaschenhalter http://shop.totembikes.com/muf…-bottle-cage-boss-m5-10mm ?


    Kann mir jemand erklären, wie das vor dem schweißen an den Rahmen "befestigt" werden. Ich habe noch ein großes Fragezeichen im Kopf.


    Danke !


    Gruß


    Andreas

    Patrick,


    woran macht es sich denn fest, ob man die Gabel umrüsten könnte ?
    Spontan fällt mir nur das Stichwort Stabilität und Bauform ein.


    Hier mal das Rahmendreieck. Die Rost/Lackschädenstellen sind schon freigelegt.


    https://lh3.googleusercontent.…zSS_pE/s2048/DSC_5087.JPG


    Nach Möglichkeit würde ich die Scheibenbremsaufnahme dann im Dreieck haben wollen. Wegen Gepäckträger.



    Und hier die Gabel
    [img 2ae37ui]https://lh6.googleusercontent.…0_fCbc/s2048/DSC_5083.JPG[/img 2ae37ui]



    Miwi ? Aha, aber da will ich doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollen. Aber gut zu wissen.


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,


    frisch angemeldet und direkt die erste Frage.
    Vorweg, ich habe noch keine Erfahrungen mit löten und rahmenbauen.


    Ich hab einen gebrauchten Intec Rahmen recht günstig bekommen und überlege mir den zu pimpen. Ösen für einen dritten Falschenhalter unter dem Unterrohr anzubringen, sollte nicht so schwierig sein.


    Aber ob man den Rahmen von Canti Bremsen auf Scheibe umstricken kann, ist wohl eine etwas schwierigere Frage. Ist das technisch machbar bzw sinnvoll ? Zumindest bei der Gabel könnte ich mir vorstelle, das es Probleme mit der Stabilität gibt.


    Bonusfrage wird dann noch sein, wer so was realisieren kann. Totembikes ist von Dortmund aus leider ein bisschen weit zum eben mal vorbeifahren Obwohl die Werkstatt cool ist.


    Gruß


    Andreas