• Hallo Metaller,


    ich habe bislang "nur" Räder aufgebaut. Bin leidenschaftlicher Fahrer, hab während des Abis in einem Radladen als Verkäufer und Mechaniker gearbeitet und will nun, 20 Jahre später, das Hobby Fahrrad wieder intensivieren.


    Meine letzten Projekte waren ein Cruiser, ein Lastenrad und aktuell ein Bahnrad. Der Rahmen des Bahnrad kam von MiWi, den ich aus dem Cruiser- und einem HiFi-Forum kenne.


    Mich interessiert vor allem die Integration von Anbauteilen, deshalb bin ich hier. Scheinwerfer im Lenker/Vorbau, Leitungen im Rahmen, Rüli in der Sattelstütze und natürlich das Schlumpfgetriebe. . Habe auch eine Idee für integrierte Schutzbleche, ich bin immer auf der Suche nach perfekten Alltagslösungen und freue mich das, was hier zu lesen kriege.


    Gruß


    clavis

  • Ja, ich finde, das zuviele Räder zuviel Zeugs dran haben... Sportgeräte, Reiseräder etc. mal ausgenommen vermisse ich im Fahrradbau Konzepte, die aus einem Guss sind oder zumindest so wirken. Wenn man anders haben will landet man unweigerlich hier ;-)


    Kleines Beispiel vom Lastenrad für Rücklichtintegration mit Standlicht und sehr sehr guter Sichtbarkeit ;-)