Hallo, bin Sebastian und ähnlich wie MiWi tüftle ich seit Kindesbeinen an selbstgebauten Sachen rum ... Fahrräder habe ich damals zumindest schon sehr akribisch am 486er "konstruiert" ... Vorschädigungen kommen wohl von nem radbegeisterten Urgroßvater & Vater (der dann auch noch Werkzeugmacher ist).
Was mich reizt ist wohl mein Hang zur Perfektion und vielleicht auch mein Kontrollzwang alles selbst bestimmen & machen zu wollen (wie war das nochmal mit der Selbsthilfegruppe?) ... dazu kommt ein Job als Sozialpädagoge im Büro, der gerade besonders nach Ausgleich schreit
Als vollkommener Anfänger habe ich mir zum Ziel gesetzt die eine oder andere krude Idee mit möglichst einfachen Mitteln umzusetzen ... "richtige" Sportgeräte kaufe ich lieber von Menschen, die das perfekt können. An Material mag ich Stahl, aber auch Holz und Bambus sollen es mal werden - Reifenbreite zwischen 1,3" und 2,3"
Muss mich noch sehr in die Materie einlesen und hoffe hier gute Quellen zu finden. Erste Gedanken sind vor allem das richtige Werkzeug und was man beim Löten beachten muss bzw. wie die einzelnen Verfahren überhaupt gehen (Muffen verlöten, Filetbrazed, ...)