So, et muss nen MTB her, ich bin süchtig.
El Rebeco - spanisch für die Gämse / Bergziege
Da ich hier quasi den Allein-Darsteller mache, versuche ich mich mal kurz zu fassen.
geschweißtes Allmountain 29er Hardtail, knackich kurze Kettenstreben, 120er tapered Suntour Epicon, 15mm Steckachse vorne, X12 hinten, 2x10, maximal 2.4er Reifen.
(Geo ist nah am 2SoulsCycles Quaterhorse und an diversen allmountain Rädern von Christopher Henry aka 44bikeCo)
Als erstes Kettenstreben biegen, Flacheisen auf der Kurbelseite angeschweißen und die Streben mit den Dropouts verheiraten.
Die 19er Streben kommen nah an den Rand der dropouts. 0.8mm Wandung an massive Dropouts ist ne Herausforderung von der Hitzeverteilung. Zumindest für so nen Grobmotoriker wie mich.
Oh man, wie ich mein Fußpedal in diesen Momenten liebe ! Ohne das Ding würd ich das nie so hinkrigen. Man kann im Grunde direkt an einer Kante entlangschweißen und ganz gefühlvoll das Bad kontrollieren, ohne das was wegbrennt.
So, nächster Schritt: Zuschnitt.
So ne chainstay-jig mach das Leben gleich mal 500% leichter. Fräse durchdreschen, Tratlagerhalterung in die jig und anpunkten.
Kontrolle - passt alles haargenau - durchschweißen. Bier auf, Feierabend für heute.