80x80mm und die Ruhen auf einen Slider, der 80x80x80 hat
Rahmenlehre... wer, wie, was... der, die, das...
-
-
Das mit dem Slider mach ich auch!! Super Idee.
-
Damit bekommst du Schön abstand und verbesserst die Zugänglichkeit!
-
@ Fahrer: Konen habe ich u.a. hier: http://www.ebay.de/itm/Frame-J…ories&hash=item20de1a009c gesehen.
Wenn du es nicht eilig hast, kann ich dir das drehen... Material schicken oder zahlen und nen Kasten Bier aus deiner Heimat...
geht aber erst wieder ab Ende April... nach C-Rica... -
Haste nen bestimmten Wunsch an Dortmunder Bier?
-
natüüürlich das BESTE was es gibt...
Und dann geb` mal Materialwunsch (V2A?) an und die gewünschten Maße mit Gewinde oder Bohrung zum flanschen? , Gasbohrung etc...
-
Nen Tip V2A Spant sich gagge und wenn du es nicht schweißen must nimm 1,4305 das ist erheblich besser zerpanbar.
gibts z.B. hierhttp://sehling.net/shop/catego…k6Tn&shop_param=cid%3D%26die haben auch andere Automatenlegierungen auf Lager.
Gruß Patrick
-
Also den brauche ich einmal aber bitte M6 statt M8:
-
Dann diesen hier 2 mal auch M6:
-
Und diesen hier 2 mal.
Material und Bier schicke ich dir. Das ist echt super das du das machtst. Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll!!
-
Salut!
Am besten lässt du das Material am Stück... damit ich die Längen selbst abstechen kann...
willst du dann die Bohrungen (5mm bei M6) durchgängig haben oder von der jeweils anderen Seite ein dickere Sacklochbohrung? -
Bist du sicher, dass du die Steuerrohraufnahme als Inserts und nicht als Kegel haben willst? Wenn sich das beim Löten verzieht oder die Rohre stark untermaßig sind...
kan das nervig werden -
-
Ich würde kein Sackloch machen, sondern ne durchgängige Bohrung, dann kann man die Schraube hohl bohren um Wurzelgas durch zu leiten...
-
Gut, das ich euch habe. Was würd ich nur ohne euch nur machen? Also gut, kein Sackloch.
-
Jop, Konus ist ja noch viel einfacher...
Winkel einstellen und los geht's...
Naja, eine 6er noch hohl bohren... da kann man ja drüber diskutieren bei einer Rahmenlehre.... mir wäre das dann zu "pupsisch"
Ich habe mir auch für BB Konen gemacht... die verschiebe ich auf einer Welle; am Sitzrohrkonus habe ich eine Zentrierspitze gedreht, mit der ich dann das BB-Rohr einstelle... dann ist mir egal ob das Rohr 68, 73, paareinachtzig oder 100mm ist...
-
-
Moin,
für Berlin und Umgebung bietet sich bei Profilen die Firma Gemmel an. Da passt fast alles an Muttern und Schrauben der bekannten Profileanbieter Bosch, Rose+Krieger, Item usw...
http://www.gemmel-metalle.de/nut-profile-und-zubehoer/1.html
Ansonsten freue ich mich, dass mit Totem viel passiet ist. Seit der Fahrradschau 2012 oder 2013( ?), wo ich das erste Mal davon hörte, hat sich einiges getan.
Kann man eigentlich einfach mal vorbeischauen und alles unter die Lupe nehmen und Fachsimpeln?LG
T -
So, der Fahrer... wenn du willst kannst du das Material bei Gelegenheit mal schicken und deinen finalen Abmessungswunsch äussern... ich bin jetzt aus Costa-Rica zurück und kann die Teile dann machen...
Adresse gibts dann per PN
Greets Andreas -
So,
Material ist da... 7,6kg edles Stahl...Wie soll ich jetzt die BB-Aufnahme machen? möchtest du dort zentrisch die 8,5mm Bohrung wie auf der Skizze haben oder soll die auch 5mm mit M6 Gewinde bekommen?
Greets