Fragen an die user

  • Ich finde die Aufteilung grundsätzlich gut.
    Was ich auch noch ganz gut finden würde, wäre ein interner Vorstellungsbereich in dem man sich mit Bild und einige Fakten vorstellen kann.


    Find es einfach toll, wenn man sich im wahrsten Sinne des Wortes auch ein Bild von den Leuten machen und evtl. auch auf Messen wiedererkannt werden kann, insofern man das denn will

  • So ich hab mal das User-Profil erweitert dort kann jetzt wer will ein Bild von sich einstellen und etwas über sich und seine Werkstatt verfassen... vielleicht kommt es dem ja nahe was du dir vorgestellt hast.


    außerdem ist jetzt Skype bei den IM-Diensten hinzugefügt und die links von der Userkarte erscheinen im Kurzprofil


    gruß Patrick

  • ich schreibe meinen richtigen Namen des öfteren unter meine Posts und sonst schon mal ins Impressum gesehen


    ich denke die Vorstellung als User sollte im Nicht öffentlichen Bereich sein (EckKneipe wäre denke ich der richtige Ort) ... man könnte ihn ja ankleben damit er nicht unter geht...


    Die Profilerweiterungen werde ich aber auch nicht abschalten (hat zu viel Zeit gekostet die einzubinden)


    kannst ja einen Starten ich klebe ihn dann fest...


    Ach so mit den "Img_" BBCode-Dingern kann man Bilder einfügen die erhalten dann ein Thumbnail und werden groß wenn man Drauf Klickt.... mit "group" kann man im Popup blättern und "slide" macht eine Diashow im popup...



    gruß Patrick

  • Hey ho


    ich hätt vielleicht auch noch zwei Anregungen.
    - 256kB für Bildanhänge ist vlt. etwas gering, kann man das nicht höher stellen?
    - was haltet ihr davon, externe Links in einem neuen Tab/Fenster öffnen zu lassen? Ich find das angenehmer weil man so den gerade betrachteten Thread noch offen hat. Ist in den meisten Foren auch so umgesetzt.


    So das wars auch schon
    Grüße
    Martin

  • Zitat von "schmidtjr"


    - 256kB für Bildanhänge ist vlt. etwas gering, kann man das nicht höher stellen?


    nun ja die meisten haben einen Flickr-Account oder ähnliches und binden die Bilder nur hier rein...
    das hat den Vorteil das mein Server etwas weniger belastet wird was Speicher und Traffik angeht.


    Was die Links angeht, da bin ich mittelklickversaut... würde mich aber wenn es allgemeiner Wunsch ist dransetzten und das Ändern

  • Hey Ho


    Thema Links: Also ich hab gestern und heute dann nochmal mein Surfverhalten analysiert Das ist interessant. Ich verwende überall die mittlere Maustaste für externe Links. Außer in Foren . Keine Ahnung warum, aber es ist mir mehrmals aufgefallen dass ich dort einfach klicke.
    Ich glaub also es ist eher ein Problem meinerseits Wenn ich der einzige bin den das stört, dann versuch ich mein Gehirn umzustellen, sollte auch in meinem Alter noch klappen


    Thema Bildanhänge:
    Ja, das ist immer wieder das heikle Thema. Die Internet Generation hat natürlich diverseste Accounts und kein Problem ihre Bilder unterzubekommen. Imagehoster sind denen sicherlich auch kein Fremdwort
    Aber ich habe die Hoffnung dass das Forum doch noch etwas wächst und vielleicht zu einer guten Anlaufstelle für (fast) alle Rahmenbauer in D wird. Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber ich denke es gibt Leute der älteren Generation die sich so wenig wie möglich mit Computern beschäftigen wollen und das was sie erledigen wollen soll so einfach wie möglich sein. Die Frage "Warum soll ich mich noch woanders anmelden, wenn ich doch in Forum X nur einen Beitrag verfassen will" habe ich leider schon öfter gehört.
    Was die Hosting Seite angeht, ist das immer sone Sache, bin ich im Moment noch nicht so tief drin, suche mir in nen paar Monaten/halbes Jahr nen Hoster und hoffe etwas in D zu finden mit a bissl Speicher und unlimited Traffic, was einem nicht die Taschen leermacht, mal sehn was es gibt


    Aber auch da gilt wieder, wenn ich der einzige bin dens stört, kann ich mit leben. Irgendwo hatt ich auch mal nen Flickr Account, kann man ja wieder fit machen


    Grüße
    Martin