Scheibenbremsaufnahme: Maße für die Auslegung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Scheibenbremsaufnahme: Maße für die Auslegung

Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen neuen MTB Rahmen mit Scheibenbremsaufnahme zu planen. Bisher habe ich nur einen solchen Rahmen gebaut, bei dem ich ein vorgefertigtes Aufnahmeblech Pi mal Auge (mit Hilfe des eingebauten Hinterrades und Bremse) an den Rahmen gebracht habe. Hatte ganz gut funktioniert, jetzt schwebt mir aber ein Ausfallende mit integrierter Bremssattelaufnahme vor. Das Ganze soll am Stück aus einem Blech ausgeschnitten werden. Hierfür wäre es natürlich klasse, entsprechende Vorgabemaße für eine exakte Konstruktion zu haben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn es zu beiden Standards IS2000 (?) und Post-Mount etwas gäbe, wäre natürlich spitze.

Es wird hier sicher Unterlagen von den Bremsenherstellern geben. Leider kann ich im Netz nichts konkretes finden.

Danke im Voraus und Grüße aus WOB.

Re: Scheibenbremsaufnahme: Maße für die Auslegung

ich hab mal was angehängt, dass ich vor ner ganzen weile mal im netz gefunden habe.
      Ansonsten gibt's Infos auch noch hier.

gruß Patrick
      Bilder
      • fork-pm-standart.gif

29,68 kB, 1.061×704, 3.244 mal angesehen
      • fork-pm-downhill.gif

27,08 kB, 1.059×702, 3.332 mal angesehen
      • fork-is-2000.gif

27,15 kB, 1.061×710, 5.683 mal angesehen
      Dateien