Ankündigung Geht es weiter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Geht es weiter?

Neu

Hallo,

das Forum dümpelt ja eher vor sich hin, die neuen DGSVO würde es erfordern hier tiefer ein zu greifen, was einiges an Zeit kosten würde.
      Die Frage ist wie viel dieses Forum wirklich gelesen und genutzt wird. Ich selbst bin hier ja auch kaum noch aktiv. Daher mach ich es von euren Rektionen auf diesen Beitrag abhängig ob ich dieses Forum weiter laufen lasse oder demnächst einstelle.

Gruß Patrick

Neu

Hallo,
      ich fände es zwar schade wenn das Forum abgeschaltet werden würde, in Anbetracht der geringen Nutzung könnte ich es aber verstehen. Für eine Hand voll Beiträge pro Jahr lohnt sich der Wartungsaufwand nicht.
      Vielleicht ist die Zeit für solche Foren langsam einfach abgelaufen? Bei der ganzen Internet Bilderflut kommt man sich mit seinem selbstgelötetem Gepäckträger ja schon fast blöd vor. Ich habe den Eindruck, das die Menschen nur noch möglichst schnell Bilder konsumieren wollen die man liken und teilen kann.
      Gibt es eigentlich noch andere Rahmenbau Foren in denen man sich nach der Abschaltung wieder treffen könnte?
      Grüße, Henne

Neu

Ich fände es extrem schade, sehe es aber ähnlich wie bollerbirne: Nutzung und Wartungsaufwand stehen für den Betreiber vermutlich in keinem sinnvollen Verhältnis mehr. Deswegen absolut nachvollziehbar wenn das Forum vom Netz geht.
      Was mich mal interessieren würde:
      Werden Foren im Allgemeinen durch sog. social Media Kanäle jeglicher Art verdrängt oder gab es speziell bei den hier ehemals aktiven eine Interessensverlagerung bzw. beruflich/privat bedingt einfach keine Zeit mehr...

Bei mir persönlich trifft letzteres zu...Beruf, Familie, Eigenheim,...

Neu

wie alle Vorredner fände ich es verständlich, wenn das Forum aufgrund des gestiegenen aufwands und der eher geringen Verwendung offline geht.

Ich frage mich nur, ob es eine Möglichkeit gibt, die ganzen hier zusammengetragenen Informationen irgendwie zu erhalten, um (wie ich es gerade mal wieder mache) einfach nachlesen zu können.

Edit: Leider sehe ich gerade wieder, dass viele der Bilder schon nicht mehr abrufbar sind und somit viele Beiträge an Qualität verlieren. Aber davon sind ja leider ziemlich viele Foren betroffen.

Grüße
      Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grinser“ ()