[suche] Übungsrohre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[suche] Übungsrohre

Moin!

Nachdem ich mich schon über Jahre zumindest theoretisch mit dem Vorhaben, selbst einen Rahmen zu löten, auseinandersetze, ist es jetzt langsam an der Zeit, meine Pläne auch mal in die Tat umzusetzen..
      Da ich das ganze wegen chronischem Zeit- und Geldmangel gaanz langsam angehen will/muss, fange ich erstmal mit ersten Lötversuchen an.

Daher bin ich auf der Suche nach geeigneten Übungsrohren zum filletieren..
      Falls also jemand noch unbenutzte Reste oder Abschnittte rumliegen hat (gerne in fahrradüblichen Durchmessern und Wandstärken, gerne auch alte Ausfallenden, Anlötteile etc.) oder mir günstige Bezugsquellen nennen kann, bin ich dankbarer Abnehmer!

Beste Grüße,
      Lukas
      Das Gefühl und die Befürchtung kenne ich. Ich habe anfangs an alten Rahmen rumprobiert. Ich habe aber sehr schnell festgestellt, das es gar nicht das pure Löten ist was mir als Anfänger Probleme bereitet. Eher war ich erstaunt darüber, wie schwierig es z.B. ist einen abgesägten Hinterbau wieder gerade zusammen zu bekommen. Mein Tip wäre also, besorge dir einen alten Stahlrahmen und mach ein paar Änderungen daran. Natürlich mit dem Ziel dass das Rad später noch fahrbar ist ;)

Und Bilder Bilder machen nicht vergessen ;)