Vorstellung, und erste Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vorstellung, und erste Fragen

Hallo miteinander,

Ich würde mich gerne mal anstandshalber vorstellen, bevor Ich euch mit meinen Fragen malträtiere.
      Ich bin der Chris aus Ulm BW, 18 Jahre alt, und Schüler eines technischen Gymnasiums mit grafischem (Produktgestalltung, Mediendesign etc.) Zweig.
      Meinen Bezug zu Fahrrädern habe Ich durch eine seit der Kindheit anhaltende Begeisterung zum Rad. Sei es die Technik, Commuting oder das sportliche Fahren (auch ein wenig MTB.) wobei Ich in diesem Aspekt noch viel lernen muss.
      Zudem bin Ich neben der Schule bereits gut 2 Jahre an Samstagen in einem Radladen tätig, wodurch Ich bereits viel gelernt habe, und inzwischen einen gewissen Erfahrungsschatz habe.

Ich habe schon immer talentierte Rahmenbauer bewundert, und den Rahmenbau als Kunsthandwerk gesehen. Vorallem hartgelötete und gemuffte Rahmen haben es mir angetan!
      Herbst 2014 hatte Ich dann die Möglichkeit mir einen Traum zu erfüllen, und einen Rahmebaukurs bei Alex von Portus Cycles zu machen. Diese Tage waren definitiv eins der Highlights des letzten Jahres für mich. (Danke Alex nochmals dafür :thumbsup: keep it up! )
      Tja, seit dem fasziniert mich die Materie noch mehr, und Ich bin gespannt, auf alles was Ich auf dem Bereich Rahmenbau noch lernen kann!
      Und schonmal Danke für die geniale Information die man aus dem Forum ziehen kann.

Beste Grüße, Chris