Lampen - gelötet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lampen - gelötet

Die Sache mit den Rahmen ist wie in der Vorstellung geschrieben erstmal ein mittelfristiges Ziel. Im Moment habe ich noch keine passende Werkstatt und auch kein Geld für die Rohmaterialien.

Für den Einstieg habe ich mir daher was kleinformatigeres vorgenommen. Ich entwerfe auch gerne LED-Lampen und würde gerne da auc h gerne mal etwas mit auftragslöten versuchen. im gleichen verfahren würd ich mich im anschluss mal an Gebäckträgern und ähnlichen accesoires fürs velo versuchen.

für erste aber mal etwas, von dem nicht irgendjemandes gesundheit abhängt.

Löterfahrung habe ich bisher kaum, aber vor 10 Jahren mal nen 2 wöchigen Schweißkurs absolviert (Mag, E, etwas Autogen). Nen Brenner also zumindest schonmal in der Hand gehabt, oder sowas mal weichgelötet -> botchjob.wordpress.com/2012/10…-finale-aufstanderung-22/

ich strebe für das lämpchen einen "look" an der in etwa diesem hier entspricht,

also blankes rohr mit sichtbaren lotnähten. damit das dauerhaft hübsch bleibt werd ich wohl um edelstahl nicht herumkommen ?

Bevor ich da loslege wüsst ich auch gerne wo man günstig entsprechende halbzeuge beziehen kann ? also dünne rohre (0-5er wandung, rund oder eckig, 10x10mm oder 20x5 und ähnlich filigranes zeug) flachmaterial, usw usf. Lötmaterial dürfte hier hier vor Ort vermutlich bei Totembikes in passenden Variationen bekommen ;)

mfg

RBT
      Bilder
      • messinglot.jpg

70,15 kB, 619×518, 333 mal angesehen